+ Antwort für den Thread verfassen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freund belügt mich, immer und immer wieder...

Greaseball ist offline Nachbar
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Die ersten 1.000 Erfahrungs-PunkteHat bereits 3 oder mehr Freunde im ForumSeit mindestens 10 Tagen registriert
    Einfach ich: Müdigkeit vernebelit die Realität.Alles wird zu einer Kopie einer Kopie einer Kopie

Greaseball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Level
    18

Ausrufezeichen Freund belügt mich, immer und immer wieder...

Hallo liebes Forum,
    ich bin am Ende. Mein Freund belügt mich immer wieder. Damals, als wir uns gerade ein paar Monate kannten, aber noch nicht offiziell zusammen waren, aber schon mehr zwischen uns lief, hatte er was mit einer anderen, als ich auf einem Festival war. Hab es dann rausgefunden und erst dann hat er gebeichtet. Vor etwas über einem halben Jahr hat er eine im Internet kennen gelernt und hat mit ihr ziemlich intime SMS geschrieben, von wegen, er sei total heiß auf sie und sie müssen sich unbedingt mal treffen. Das hab ich auch wieder hinten rum erfahren und er hat immer gesagt, das sei nur dummes Gerede, er war betrunken und würde das niemals tun und es täte ihm sehr Leid. Seitdem war er auch echt lieb zu mir und mir ist nie wieder was zu Ohren gekommen. Heute war ich in seinem Internetaccount drin um mir selber den Beweis zu erbringen, dass er mich ni é wieder hintergangen hat und er wirklich treu ist. Und was lese ich da? Er schreibt mit einer Frau von wegen sie könne Sonntag zu seinem Handballspiel kommen (da bin ich auf einem Konzert) und sagt ihr wann und wo sie spielen und dass sie unbedingt mal wieder zusammen rausgehen müssen und dass er ja dann auch endlich bei ihr schlafen kann, mit bei ihr im Bett. Küsschen hier, Küsschen da...
    Ich kann nur noch weinen. Wir gelten hier als das Traumpaar schlechthin, verstehen uns so gut, er gibt mir so viel Kraft und doch... kann er nicht ohne die Bestätigung anderer Frauen.
    Hab ihm das nun so in einem Brief geschrieben und dass er sich entscheiden soll, für mich oder seine ständigen Firtereien hinter meoinem Rücken.
    Wie gehe ich denn nun damit um? Ich will die Beziehung nicht beenden. Aber ich kann ihn doch auch nicht kontrollieren. Sowas mache ich auch eigentlch nicht. Nur jetzt, wo ich mir beweisen wollte dass er treu ist. Warum genüge ich ihm nicht? =( Bitte helft mir.
    Die Sonne zieht an mir vorbei obwohl sie eigentlich steht
    Während die Welt an mir vorbei
    So langsam untergeht...

ExNihilo ist offline Nachbar Achievements:
    Seit mindestens 10 Tagen registriert
    Einfach ich: hart gekochtes Weichei

ExNihilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Meine Stimmung
    gut

Standard AW: Freund belügt mich, immer und immer wieder...

Hallo Greaseball,

Ich weiß jetzt auch nicht so genau, wie ich damit umgehen soll, könnte ein bisschen hart werden. Aber wie heißt es so schön? Von nüscht, kommt nüscht!

Du bist noch relativ jung, so Anfang 20? Fühlst DU dich eigentlich schon bereit in einer festen Beziehung zu sein, in der du voll ehrlich und treu sein kannst? Und warum willst du dir das jetzt schon antun? Du wirst immer Probleme haben, falls du mal allein bist, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe mal in deine anderen Threads reingelesen und es fällt sofort auf, dass du ohne Freund gar nicht leben KANNST, selbst wenn du wolltest.

Irgendwie scheint sich jeder Gedanke den du dir machst um "die anderen" oder speziell "den einen da" zu drehen. Denk doch mal an dich, was du (mit dir) machst und nicht nur was die anderen (mit dir bzw. ohne dich) machen.

Da sehe ich die Ursache in deinen Ängsten und Zweifeln, gepaart mit deinen schlimmen Erfahrungen, solltest du vorsichtiger sein, auf was du dich einlässt! Du weißt das oder zuminedst spürst du das selbst.

Sicher, niemand will gerne alleine sein, aber man sollte es können, dann kann auch frau einfach gehen. Männer haben es da allgemein leichter, die gehen auch mal alleine auf Tour und fühlen sich gut dabei. Gerade bei jungen Erwachsenen ist das ganz normal. Selbstfindung heißt das Stichwort und sei mal ehrlich, wie treu könntest du denn sein, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt? Hast du dich schon so gut selbst gefunden, dass du deinem Partner klare Ansagen machen kannst?

http://forum.depressionsblog.com/thr...-sich-gemeldet!

Da ein Beispiel, warum hast du Angst vor einen Ex, der deine Angst wahrnimmt und sie dir nehmen will? Warum??? Das ist eine Frage bitte beantworte sie ehrlich, zumindest dir selbst! Frage doch nicht was du gegen die Angst machen kannst, sondern warum du sie hast! Was ihre Ursache ist! Ist dieser Ex wirklich so durchtrieben, dass er dir so hinterhältig Angst einjagen will? Warum sollte er das tun? Und dann wäre es schon ein ganz besonderer Mann, die meisten denken niemals an so was!!! Männer sind keine Frauen, die meinen ganz oft, das was sie sagen.

Dann hattest du noch dieses Erlebnis:

http://forum.depressionsblog.com/thr...-in-mein-Leben...

Warum passiert dir so was? Meinst du nicht auch, dass du emotional ziemlich desorientiert bist und so überhaupt gar nicht wirklich sicher sein kannst, ob du jemanden wirklich liebst oder ob er nur ein prima Kuscheltier oder guter Freund wäre? Der dich mal in den Arm nimmt und dann ist für den Moment kruzzeitig alles gut. Ja, das ist jetzt hart, aber Männer haben unter Umständen auch Gefühle und Bedürfnisse, soll es tatsächlich geben. Der Mittelpunkt einer Beziehung liegt zwischen den Partnern und wenn das nur Sex ist, reicht das nicht lange, auch wenn es eigentlich viel Spaß macht, darum geht es nicht!

Was unternehmt ihr sonst so, was ist euer gemeinsamer Lebensinhalt, jenseits von Wohnung und Körperlichkeit?

Zwei Dinge machen eine Beziehung immer zur Hölle: Besitzansprüche und Erwartungshaltungen! Beides kann man nur selbst und allein ändern, denn so wie du dein eigenes Leben hast, hat es auch dein Freund.

PS: Mal ein Tipp, lass ihn doch! Was ist schon Sex? Frag ihn wie es war und zeige ihm wie egal dir das ist, wenn er es bei dir auch noch schafft! Er wird es immer seltener tun, wenn der Nervenkitzel des Lug und Trug dabei fehlt! Du zwingst ihn ja mit deiner Eifersucht zu lügen, auch wenn da gar nichts war, du würdest es nicht glauben! Und dadurch fühlst du dich auch nicht mehr sicher bei ihm! Selbst wenn er fremd geht, kannst du dich sicher fühlen, wenn er wieder kommt.

Und stöbere nicht in seinen Sachen, das geht dich nichts an. Er vertraut dir nicht, wenn er nicht mit dir darüber redet. Weiß er, dass du hier schreibst? Ich tippe mal nicht...oder?

Angie ist offline Neues Mitglied
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 27
    Overall activity: 7,2%
    "Ich kann hier was eintragen!" :)

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Level
    1

Bitte spreche mit deinem Freund ernsthaft. Frage ihn, was ihm in eurer Beziehung fehlt und was könnt ihr zusammen besser machen.
    Es kann sein, dass das Problem gar nicht an eurer Beziehung liegt und er gehört einfach zu dem Typ der Menschen die sich nie mit einem Partner begnügen.
    Ich glaube, das alles findest du heraus wenn du mit ihm offen sprichst. Danach kannst du schon eine Entscheidung treffen. Ob weiter mit ihm oder ohne - da sollst du selber die Antwort finden.

Ich wünsche dir Glück!
    Angie

Linchen ist offline Nachbar
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Seit mindestens 10 Tagen registriert
    Einfach ich: Öhm.... Hallo erstmal....

Linchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Level
    10
    Meine Stimmung
    beschaeftigt

Hallo,
    mir ist dazu grade ein Satz eingefallen:
    "Die Welt dreht sich auch ohne mich weiter"

Das heißt, du kannst auch allein Leben und hast es nicht nötig dich abhängig zu machen.
    Die Menschen sind nicht gerne alleine aber sie schaffen es allein wenn s nottut

Niemand brauch sich von den anderen abhängig zu machen
    Klar tut das weh.
    aber wie gesagt irgendwann
    geht es auch ohne den anderen .

Liebe Grüsse
    "Jeder Tag ist eine Chance
    Jeden Tag erwirbst du Wissen und Erfahrungen
    Jeden Tag wirst du geprüft ob du dein Wissen verstanden und aus deinen Erfahrungen gelernt hast"

Die besten Lehrmeister sind die Menschen um dich herum
    Die Verlässlichsten Freunde deine Gefühle und dein Herz
    Sie helfen dir dein bester Freund zu werden.

L.H.

+ Antwort für den Thread verfassen

Foren-Mitglieder, die diesen Thread angeklickt hatten: 4

Bookmark für diesen Thread online speichern - Lesezeichen für diesen Thread bei einem der nachfolgenden Online-Bookmark-Dienste erstellen:

Bookmark für diesen Thread online speichern - Lesezeichen für diesen Thread bei einem der nachfolgenden Online-Bookmark-Dienste erstellen: