Hallo,
brauche Euren Rat. Vielleicht kennt das jemand von Euch und kann mir helfen zu verstehen.
Habe mich verliebt in einen depressiven Mann, was ich zunächst nicht wußte. Wir haben uns viel unterhalten, vertrauliche Dinge erzählt und eigentlich passt es wie Deckel auf Topf. Halt so wie es läuft wenn man Interesse hat und etwas über den anderen erfahren möchte. Blicke, lächeln alles sprach dafür.
Ich war mir sehr sicher, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Dann stellte ich fest, je näher wir uns kamen, desto mehr zog er sich zurück. Es begann ein Wechsel zwischen Nähe und Rückzug -bis zu plötzlichen Krankheitstagen seinerseits.
Ich hielt dieses hin und her nicht mehr aus und habe ihn gefragt. Er sagte mir, er hätte keine Gefühle und das ich Interesse an ihm hätte wäre im auch nicht aufgefallen. Ich bin ihm dann aus dem Weg gegangen, er hat sich kurzfristig Urlaub genommen.
Nun geht die ganze Geschichte wieder von Vorne los. Er sucht wieder den Kontakt- bla, bla übers Wetter....die Gespräche werden wieder intensiver.... und schon ist er wieder krank. Ich mache gar nichts, er kommt von selbst.
Ich will nicht sagen, dass er meinetwegen krank ist, aber kann es sein, dass Gefühle so ein Unwohlsein auslösen und es mehr eine Flucht darstellt.
Kann mir jemand einen Rat geben oder kennt solch Verhalten?
Danke und LG MAG
PS: Habe selber Depressionen und weiß, dass man einfach den anderen in Ruhe lassen soll.

Bookmark für diesen Thread online speichern - Lesezeichen für diesen Thread bei einem der nachfolgenden Online-Bookmark-Dienste erstellen: