+ Antwort für den Thread verfassen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gibt es das? Will und kann nicht

MAG ist offline Neues Mitglied
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 27
    Overall activity: 0%
    "Ich kann hier was eintragen!" :)

MAG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Level
    1

Standard Gibt es das? Will und kann nicht

Hallo,
    brauche Euren Rat. Vielleicht kennt das jemand von Euch und kann mir helfen zu verstehen.
    Habe mich verliebt in einen depressiven Mann, was ich zunächst nicht wußte. Wir haben uns viel unterhalten, vertrauliche Dinge erzählt und eigentlich passt es wie Deckel auf Topf. Halt so wie es läuft wenn man Interesse hat und etwas über den anderen erfahren möchte. Blicke, lächeln alles sprach dafür.
    Ich war mir sehr sicher, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Dann stellte ich fest, je näher wir uns kamen, desto mehr zog er sich zurück. Es begann ein Wechsel zwischen Nähe und Rückzug -bis zu plötzlichen Krankheitstagen seinerseits.
    Ich hielt dieses hin und her nicht mehr aus und habe ihn gefragt. Er sagte mir, er hätte keine Gefühle und das ich Interesse an ihm hätte wäre im auch nicht aufgefallen. Ich bin ihm dann aus dem Weg gegangen, er hat sich kurzfristig Urlaub genommen.
    Nun geht die ganze Geschichte wieder von Vorne los. Er sucht wieder den Kontakt- bla, bla übers Wetter....die Gespräche werden wieder intensiver.... und schon ist er wieder krank. Ich mache gar nichts, er kommt von selbst.
    Ich will nicht sagen, dass er meinetwegen krank ist, aber kann es sein, dass Gefühle so ein Unwohlsein auslösen und es mehr eine Flucht darstellt.
    Kann mir jemand einen Rat geben oder kennt solch Verhalten?

Danke und LG MAG

PS: Habe selber Depressionen und weiß, dass man einfach den anderen in Ruhe lassen soll.

Cafe ist offline Foren-Aktivposten
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 167
    Overall activity: 72,2%
    Achievements:
    Seit mindestens 10 Tagen registriertMitglied im Club der 1.000+ BeiträgeDie ersten 1.000 Erfahrungs-PunkteHat bereits 3 oder mehr Freunde im Forum
    Auszeichnungen:
    Auszeichnung für gutes Betragen - Foren-Engel

Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Level
    70
    Blog-Einträge
    4
    Meine Stimmung
    schlafend

Standard AW: Gibt es das? Will und kann nicht

Ja liebe MAG,

Du kennst Depressionen selber... weisst wie man reagieren kann.
    Er hat ein Problem mit Distanz und Nähe... eigentlich möchter er dich wohl sehr gerne näher kennenlernen... hat aber warscheinlich Angst vor seinen Gefühlen, zu wenig Selbstvertrauen oder ganz einfach Angst dass er dich enttäuschen könnte in seinen depressiven Phasen.
    Das kenne ich von mir selbst sehr gut... ich mach dann auch lieber den Rückzug statt mich einem Partner zu zumuten...
    oder eben Flucht.
    Einfach ist es für niemanden... Gefühle können durchaus Unwohlsein auslösen... aber das liegt nicht an dir, du bist nicht schuld wenn er wieder krank ist... er selbst weiss nicht wie mit diesen Gefühlen umgehen... zum einten möchte er wohl schon... aber zum anderen... ist da einfach eine Scheissangst in ihm... die alles mögliche auslösen kann.
    Gib ihm Zeit.. sei wie du bist... forciere nichts... und vielleicht ist es ja auch ganz gut wenn ihr Kollegen bleibt...
    Ganz e liebe Gruss
    Cafe

Daredevil ist offline Neues Mitglied
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 61,4%
    Achievements:
    Seit mindestens 10 Tagen registriert

Daredevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Level
    2
    Meine Stimmung
    durcheinander

Hi MAG,

mich würde interessieren, ob er Antidepressiva nimmt. Denn teils haben die dann auch als Nebenwirkung, dass man sexuelle Nähe nicht zulassen kann o. dass er impotent davon geworden ist & deswegen Angst vor (zu viel) körperlicher Nähe hat... er fühlt sich nicht als voller Mann, hinzu kommen dann noch die Depressionen & Ängste...

Ich habe das selbst bei mir mit einer zu hohen Dosis Citalophram erlebt, Potenzprobleme. Das kann sich bei jedem Mann dann auch individuell & anders äußern... meine damalige Freundin ist auch irgendwann mit Citalophram als Antidepressiva eingestimmt worden, weil ich sie kennengelernt habe, als sie krasse bipolare Stimmungen & heftigste Depressionen hatte, sie aber nichts dagegen gemacht hat außer irgendwelche alternative Medizinmethoden, die aber nix genutzt haben.... ich konnte sie dann zu einer psychiatrischen Behandlung bewegen & das war dann eben das Anfangspräparat... & bei ihr hat sich das anfangs auch total krass auf sexuelle Nähe & die Libido ausgewirkt... ich durfte sie kaum berühren...
    Das kann schon heftigst abwehrend & auch verstörend diesbezüglich machen!

Eventuell mal in Erfahrung bringen, ob er das einnimmt... o. ein anderes AD, dann würde ich auf den Beipackzettel schauen, ob's diese Nebenwirkung haben kann... & behutsam mit ihm darüber sprechen...
    Männer sind sehr verletztlich & sensibel bezüglich ihrer "Männlichkeit"!

Ansonsten stimme ich Cafe zu...

LG
    der Daredevil

Cafe ist offline Foren-Aktivposten
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 167
    Overall activity: 72,2%
    Achievements:
    Seit mindestens 10 Tagen registriertMitglied im Club der 1.000+ BeiträgeDie ersten 1.000 Erfahrungs-PunkteHat bereits 3 oder mehr Freunde im Forum
    Auszeichnungen:
    Auszeichnung für gutes Betragen - Foren-Engel

Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Level
    70
    Blog-Einträge
    4
    Meine Stimmung
    schlafend

Genau, lieben Dank Daredevil... an die Nebenwirkungen vom AD hab ich gar nicht gedacht... das kann die Lust natürlich enorm dämpfen.
    Zum Glück hab ich's bei mir wieder im Griff...
    Aber für euch Männer muss dass schon extrem hart sein, da tut ihr mir echt leid.

+ Antwort für den Thread verfassen

Foren-Mitglieder, die diesen Thread angeklickt hatten: 3

Bookmark für diesen Thread online speichern - Lesezeichen für diesen Thread bei einem der nachfolgenden Online-Bookmark-Dienste erstellen:

Bookmark für diesen Thread online speichern - Lesezeichen für diesen Thread bei einem der nachfolgenden Online-Bookmark-Dienste erstellen: