+ Antwort für den Thread verfassen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Glaubt Ihr an Flüche?

Schattengestalt ist offline Nachbar
    Level completed: 58%, Points required for next Level: 21
    Overall activity: 19,1%
    Achievements:
    Seit mindestens 10 Tagen registriertHat bereits 3 oder mehr Freunde im Forum
    Einfach ich: verreise für zwei Wochen

Schattengestalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Level
    12
    Meine Stimmung
    grueblerisch-bruetend

Standard Glaubt Ihr an Flüche?

Hallo! Glaubt Ihr eigentlich an Flüche? Jetzt mal ganz ernsthaft? Haltet Ihr es für möglich, dass ein Mensch die Kraft habe kann, mit Hilfe seiner Gedankenkraft ernsthaft zu schaden? Und wieso verbietet die Kirche es sich mit Wahragerei, Geistern, Tarot, Vodoo und ähnlichem zu befassen, wenn das doch alles Humbuck ist?
    Also ich hatte als Kind folgendes Erlebnis: Das klingt bestimmt verrückt, aber als ich ein kleines Mädchen war, wurde ich und meine Mutter von einer Zigeunerin verwünscht, sie hat uns wortwörtlich verflucht, nachdem meine Mutter sich geweigert hatte, sich von ihr die Zukunft vorhersagen zu lassen. Seit dem begleitet mich dieses Gefühl vn Unglück schon mein ganzes Leben. natürlich kann das in minem Fall bloß Zufall sein, aber kann man so etwas zu 100 % ausschließen? Ich denke es bleibt wohl eine Sache des Glaubens...
    Mich würde Eure meinung zu dem Thema interessieren...

Rene ist offline Administrator des Forums
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 284
    Overall activity: 57,8%
    Achievements:
    Seit mindestens 10 Tagen registriertMitglied im Club der 1.000+ BeiträgeDie ersten 1.000 Erfahrungs-PunkteHat bereits 3 oder mehr Freunde im Forum
    Auszeichnungen:
    Auszeichnung für InteressensgemeinschaftenAuszeichnung für BeitragsanzahlAm beliebtesten
    Einfach ich: Gleich gehts nach Frankfurt. ;)

Rene ist einfach richtig nett Rene ist einfach richtig nett Rene ist einfach richtig nett Rene ist einfach richtig nett Rene ist einfach richtig nett

Level
    80

Liste der Auszeichnungen

Blog-Einträge
    25
    Meine Stimmung
    Relaxed

Standard AW: Glaubt Ihr an Flüche?

Zitat Zitat von Schattengestalt Beitrag anzeigen
    Seit dem begleitet mich dieses Gefühl vn Unglück schon mein ganzes Leben. natürlich kann das in minem Fall bloß Zufall sein, aber kann man so etwas zu 100 % ausschließen? Ich denke es bleibt wohl eine Sache des Glaubens...
    Mich würde Eure meinung zu dem Thema interessieren...
    Ich sehe es als Fall der sich selbst erfüllenden Prophezeiung an. Du willst Dein "Unglück" auf die Verwünschungen der Zigeunerin zurückführen und schließt damit den Kreis. Wahrsagerei funktioniert nach dem Prinzip "Ich lege es mir so aus, wie ich es brauche", weshalb so viel Unglück an einem Freitag, dem 13. sich ereignet, allerdings auch an jedem anderen Tag des Jahres, was aber unausgesprochen bleibt.
    "Every strike brings me closer to the next home run." - Babe Ruth
    No offense Future Man, but is everyone in your time retarded?

Cafe ist offline Foren-Aktivposten
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 43,1%
    Achievements:
    Seit mindestens 10 Tagen registriertMitglied im Club der 1.000+ BeiträgeDie ersten 1.000 Erfahrungs-PunkteHat bereits 3 oder mehr Freunde im Forum
    Auszeichnungen:
    Auszeichnung für gutes Betragen - Foren-EngelAuszeichnung für Beitragshäufigkeit
    Einfach ich: hat noch aua aber veergeht!

Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Cafe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Level
    55
    Blog-Einträge
    4
    Meine Stimmung
    froehlich-heiter

Ich weiss das Worte sehr viel Kraft haben... daher wähle ich meine Worte immer bewusst aus, so gut es geht; damit ich weder mir selbst noch anderen schade.
    Es liebs Grüssli
    have a nice day!

Chaotin ist offline Beteiligt sich gerne
    Level completed: 58%, Points required for next Level: 21
    Overall activity: 0%
    Einfach ich: Achtung Zyniker inside!

Chaotin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Level
    3
    Blog-Einträge
    3
    Meine Stimmung
    leblos

Hallo Schattengestalt,
    ich glaube nicht an Flüche und Übersinnliches, aber ich glaube an Angst! Angst ist etwas sehr mächtiges. Als du damals als Kind dieses Erlebnis hattest, warst du eben noch ein Kind, vielleicht noch im Märchenalter, vielleicht gerade heraus gewachsen... aber böse Worte verfehlen selten das Ziel. Und als Kind ist es leider etwas sehr eindrucksvolles einer "echten" Zigeunerin/Wahrsagerin zu begegnen.

+ Antwort für den Thread verfassen

Foren-Mitglieder, die diesen Thread angeklickt hatten: 7

Bookmark für diesen Thread online speichern - Lesezeichen für diesen Thread bei einem der nachfolgenden Online-Bookmark-Dienste erstellen:

Bookmark für diesen Thread online speichern - Lesezeichen für diesen Thread bei einem der nachfolgenden Online-Bookmark-Dienste erstellen: