AW: Von Suizid geträumt
Ich selbst hatte eine zeitlang einen immer gleichen Traum von Selbstmord und meinem eigenen Grab, der mich stark beunruhigt hat. Er ließ mich meist den ganzen Tag nicht los, aber irgendwann klärte sich dieses Symbol für mich, als mir jemand sagte, es sei ein Zeichen für den Wunsch nach einer starken Lebensveränderung, sozusagen nach einer Wiedergeburt.
Es kann ein positives Symbol sein, aber was das Symbol für Dich bedeutet, könntest Du eventuell gemeinsam mit deiner Therapeutin herausfinden.
Schwärze, schwarze Gänge und das Gefühl der Angst und Unsicherheit in Träumen waren bei mir die Angst vor dem Unbewussten, vor dem was da alles noch in mir "lauern" könnte.
Das war bei mir zu der Zeit, als ich haderte mit der Therapie und Medikamenten, als ich irriger Weise annahm, "am besten alles beim Alten belassen, es geht mir doch gar nicht so schlecht... etc.pp.".
Eigentlich sind "wirre Träume" ein Zeichen dafür, daß die Therapie wirkt, man anfängt zu verarbeiten und zu reflektieren. Ich habe derzeit auch sehr wirre Träume, seid ich wieder schlafen kann. Eine Zeitlang habe ich meine Träume gar nicht mehr erinnert.
Momentan finde ich meine Träume belastend, sie sind grotesk und schwer zu verstehen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu."
Bookmark für diesen Thread online speichern - Lesezeichen für diesen Thread bei einem der nachfolgenden Online-Bookmark-Dienste erstellen: