Karenina
Die Dummheit ist unendlich
von
am 03.01.2012 um 20:33 (73 Hits)
Ach ja, wie Einstein schon sagte: "Zwei Dinge sind unendlich: die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!" Heute musste ich auf ziemlich üble Weise von Gerüchten erfahren, die über mich in der Arbeit in Umlauf sind. Ich würde "spazieren gehen" und hätte ein Verhältnis mit einem meiner Arbeitskollegen. Ob mein Mann das wüsste? Der Schuss ging aber nach hinten los. Schließlich geht es der Ehe von meinem Schatz und mir Bestens und wir reden ja über alles. Mit so etwas kann man mir echt nicht drohen. Angesichts von so viel Gemeinheit und Dummheit bin ich völlig sprachlos. Glücklilcherweise weiß ich ja von meiner Chefin, dass sowohl meine Arbeitsleistung als auch mein Verhalten über jeden Zweifel erhaben sind. Wer Gerüchte in die Welt setzt, ist ein Feigling, der nicht den Mut hat, mit mir selbst zu sprechen und nicht genug in der Hand, um sich beim Chef zu beschweren. Auf dieses Niveau werde ich mich natürlich nicht herunter lassen. Aber sobald ich weiß, wer diesen Mist in die Welt gesetzt hat, gibt es ein klärendes Gespräch und notfalls eine Beschwerde wegen Verleumdung. Wegen so etwas haben schon ganz Andere ihren Arbeitsplatz verloren. Tja, Erfolg bringt leider auch Neider hervor. Meine jetzige Stellung habe ich mir hart erkämpft, sie bringt mir zwar gewissen Privilegien, bedeutet aber auch harte Arbeit, was natürlich wieder Keiner sieht. Tja, viel Feind, viel Ehr. Traurig ist es aber trotzdem. Und ich muß wohl noch besser aufpassen, mit wem ich reden und über was.

Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken