Karenina
Blondine
von
am 26.10.2011 um 21:32 (45 Hits)
Gestern war ich beim Friseur und es wurde eine radikale Veränderung. Ich hatte mein ganzes Leben dunkle Haare, in den letzten zehn Jahren immer sehr lang. Jetzt sind sie ungefähr schulterlang und kupferrotblond. Nun frage ich mich, ob ich nun eine Blondine bin? Und da hab ich immer so gern Blondinenwitze erzählt... Hat das nun irgendeinen Einfluss auf mein Leben? Werde ich mich verändern? Oder war die Veränderung schon da und hat ihren Ausdruck in der neuen Frisur und Farbe gefunden? Ich bin mir nach wie vor fremd, wenn ich in den Spiegel schaue, erkenne mein Gesicht erst ganz langsam wieder. Naja, notfalls wachsen die Haare wieder und auch die Farbe geht wieder raus. Aber die Reaktionen von meiner Umwelt waren schon interessant, die waren alle total begeistert. Auf jeden Fall fühle ich mich sehr viel gepflegter, ich war ja auch ewig nicht mehr beim Friseur. Und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mir die Augenbrauen zupfen lassen. Das sollte aber in die Liste der internationalen Foltermethoden aufgenommen werden, so weh hat das getan. Ich persönlich finde sie etwas zu dünn, aber auch die wachsen ja wieder. :-)

Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken