kleine Motte
Was soll aus mir werden?
von
am 22.09.2010 um 13:39 (472 Hits)
So, wie immer kreisen die Gedanken:"Was soll aus mir werden???" Aarrgh...
Ich bin 38 Jahre alt, habe nichts gelernt, mein Studium liegt wegen meiner Erkrankung gerade flach, mein Job im Supermarkt ist nicht mein Traumjob und bringt mir gerade mal knapp 800,- € ein. Außerdem bin ich ja seit Mai eh' schon krank geschrieben, was Krankengeld bedeutet. Also, noch weniger Geld in der Kasse. Ich würd' so gerne was Neues beginnen, z.B. eine Lehre zur Buchhändlerin. Aber wer nimmt mich denn als Auszubildende? Ich hab' seit meiner Jugend immer wieder psychische Probleme und so sieht mein Lebenslauf auch aus, viel Platz für Interpretationen. Zu faul, zu krank??? Was wollen wir denn mit so einer Nulpe??? Aarrgh... Das alles kotzt mich so an! Ich sitz hier in meiner Angststarre und denk' schon mit Grauen an Hartz 4. Soll ich einen Versuch wagen? Aber wie erkläre ich meinen Lebenslauf? Stellt jemand überhaupt jemanden ein, der so alt ist und immer wieder psychische Probleme hat? Ich will in meinem Leben was ändern, aber ich weiß nicht wie und wo anfangen? Soll ich mein Studium der Kulturwissenschaften weitermachen und weiter in die Arbeitslosigkeit studieren? Man, was für eine Versagerin bin ich bloß?!? Ich weiß nicht weiter, steh' vor dem Mount Everest meines Lebens!

Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken