Yet another useless Blog
Druckregulation
von
am 19.07.2010 um 18:59 (337 Hits)
Ich bin in Schreibwut! Ich möchte meinen Müll loswerden den Dreck raus blasen. Hab mir überlegt ein Zyniker Blog zu führen und mit SEO zu arbeiten, um dadurch Geld zu verdienen. Ist natürlich Quatsch, die Angst verklagt zu werden würde nur zur Schreibblockade führen.
Wohin aber mit meinen Gedanken? Keine Ahnung warum, aber seit letzten Dezember habe ich Mitteilungstendenzen. Zu dumm, dass ich gerade eine destruktive Richtung einschlage, das könnte Tote geben. Hoffentlich nur ein vorübergehendes neuronales Vernetzungsproblem.
Ich dachte den Zynismus hätte ich mit 23 abgelegt? Scheint aber doch nur ein kognitive Täuschung gewesen zu sein. Warum wollte ich den eigentlich je los werden? Ist doch die einzig mögliche Kommunikationsform in dieser Welt oder nicht? Irgendetwas in mir sagt: Nein, da kann es noch andere Dinge geben! Aber soll ich darauf hören? Ist das nicht wieder so ein Trick mich selbst mundtot zu machen? Komisch, dass das nie ein Mensch außer mir geschafft hat. Ich gehöre in ein Panoptikum.
Als ich mit 13 nur noch zynische Fragen stellte und nie ohne Sarkasmus in meinen Antworten war, sind meine Lehrer wohl ein klein wenig verzweifelt. Eine zeitlang sah ich meine Aufgabe als Kritiker der Schulpflicht und konventionellen Schulformen. Die Unterichtsmethoden wurden kritisiert, der Lehrplan hinterfragt... es hat mich nicht beliebter gemacht.
Schon immer ein unangepasster Schüler gewesen, nie Hausaufgaben gemacht, ständig unpassende Fragen gestellt und die Lehrer allzu oft in Diskussionen verwickelt... Nein, 98% der Lehrer hassten mich. Das begann schon in der Grundschule. Liebe Frau H., wenn sie das jetzt lesen fallen sie bitte tot um. Dumm nur, dass alle Sanktionen im Sand verliefen, meine Zensuren sehr lange Zeit einfach viel zu gut waren, um mich loszuwerden und Frau W. ihre Bemühungen mich nicht aufs Gymmi zu lassen, wirkten sogar auf alle anderen Lehrer äußerst grotesk.
Meine Mitschüler hatte auch eher keine Lust auf Revolte, jedenfalls nicht, wenn nicht mehr Freizeit für sie rausspringen würde. Unsere Wege hatten sich sowieso getrennt, als nicht mal das Sehen von Reportagen über Apardheit sie davon abhielt, direkt danach ihren oberflächlichen Gesprächen über DEN Jungen oder die neuesten Nikes nachzugehen.
Ich überlege mir das noch mal mit dem Zyniker Blog, hier kann ich das ja schlecht aufschreiben, was ich denke... Ihr seid alle schon depressiv genug, ich will euch nicht alle Hoffnung und die letzte Freude nehmen.

Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken